Hatcher Pass TC 700C x 48

84,00 99,00  inkl. MwSt.

Mit dem Hatcher Pass TC schließt René Herse die Lücke zwischen dem 700C x 55er Antelope Hill und dem 44mm breiten Snowqualmie Pass. Mit 48mm Breite passt er perfekt in viele der interessantesten, aktuellen Gravelbikes. Natürlich tubeless kompatibel und in drei Varianten erhältlich: Standard Skinwall (ca. 470g*), Extralight Skinwall (ca. 430g*) und Endurance Dark-Tan (ca. 495g*).

All on stock!

Artikelnummer: RHT70048HAT Kategorie: Schlagwörter: , , , , ,

Beschreibung

Analog zum 48mm breiten, meistgekauften 650B Modell – dem Switchback Hill TC – bringt René Herse jetzt das  700C Pendant Hatcher Pass TC in 48mm Breite auf den Markt. Er schließt die Lücke, die bislang zwischen dem 55mm breiten Antelope Hill TC und dem 44mm breiten Snoqualmie Pass TC im file-thread Portfolio und

Mit 48mm Breite liegt er genau auf dem “Sweet Spot” zwischen “schmalen” 38mm Gravel- bzw. Allroadreifen und großvolumigen MTB- und Bikepackingreifen  und passt zudem perfekt in aktuelle Gravelbikes wie z.B. das Specialized Diverge und auch das  OPEN WI.DE.

Auf einer Felge mit 21mm Innenweite kommt der Hatcher Pass TC in Standardversion auf ca. 47mm Breite, auf einer 23er Felge auf 48mm Breite. Die Extralightversion baut dann jeweils um +1mm breiter. Tubeless montiert muss man nochmals +0.5mm an Breite bei allen Versionen draufrechnen.

‘Clincher’, High-End-Faltreifen – tubeless kompatibel – mit niedrigsten Rollwiderstandswerten, exzellentem Grip und sagenhaftem Komfort. In vier Varianten erhältlich: Standard mit klassisch hellbraunen Flanken (ca. 470g*), Extralight (nur) mit hellbraunen Seitenflanken (ca. 430g*) und als Endurance Variante (ca. 495g*) mit dichter gewebter Extralight Karkasse und Protective Belt rundum!

Ich empfehle für den Hatcher Pass TC Tubolito CX/GRAVEL (60g) oder Tubolito S-CX/GRAVEL (36g) Schläuche aus TPU mit unbestreitbaren Vorteilen (Gewicht, Rolleigenschaften, Pannensicherheit und Nachaltigkeit) gegenüber klassischen Butyl- oder Latexschläuchen!

Bei “tubeless” Montage unbedingt darauf achten, dass Dichtmilch mit Latex verwendet wird! Bedingt durch die vergleichsweise niedrigere Webdichte und maximiert minimale Gummierung der Seitenwände sind René Herse Reifen bei Schlauchlosmontage u.U. etwas “durstiger” als Reifen anderer Hersteller! Ein waagrechtes Auslagern für mindestens 1 Stunde pro Seite (z.B. auf einem Eimer) hilft meistens dabei die Reifen von Anfang an dicht zu bekommen!

René Herse Cycles empfiehlt Panaracer Seal Smart Dichtmilch – Orange Seal Produkte sind die andere Empfehlung mit vielen sehr positiven  Kund*innenrückmeldungen.

Der Artikel über René Herse Reifen im Journal bündelt Argumente für ‘breiter ist besser’ in kompakter Weise und geht im Detail auf die Besonderheiten der René Herse Reifen und die Unterschiede Standard vs. Extralight vs. Endurance und Endurance+ ein.

Auf Jan Heines Blog findet sich darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter, englischsprachiger Artikel zu Reifentechnologie und den Fahreigenschaften der Reifen. Exemplarisch seien hier sei hier ein paar verlinkt: ganz fundamental die tubeless tire FAQs, einer zum Thema Reifendruck, und ein anderer bezugnehmend auf die Thematik von Seitenstollen bei dual-purpose Reifen. Nimm Dir Zeit, der Blog ist ein Quell der Information mit vielen interessanten Artikeln und oftmals auch kontroversen Themen!  Die tire mounting instructions (Montageanleitung) und andere Infos bzgl. der Reifen und Montage in englischer Sprache findest Du hier.

*Gewichtsangaben für High-End-Reifen können nie 100% genau sein, da eine halbmanufakturielle Fertigung mit großen Anteil an Handarbeit keine immer gleich reproduzierbaren Ergebnisse liefern kann.

Zusätzliche Informationen

Gewicht n. v.
Größe 24 × 7 × 7 cm
Bauart

Clincher, Faltreifen, Tubeless Ready!

Eigenschaften Standard

Niedriger Rollwiderstand, exzellenter "Grip", herausragender Komfort, nur ~ 470 gr. pro Reifen, nur erhältlich mit klassisch hellbraunen Flanken

Eigenschaften Extralight

Ultraleichte, extrem geschmeidige Karkasse, extrem "supple"und komfortabel, exzellenter "Grip", nur ~ 430 gr. pro Reifen, erhältlich mit klassisch hellbraunen oder schwarzen Flanken

Eigenschaften Endurance

Geschmeidige, dichter gewebte Extralight Karkasse, rundum laufender Pannenschutzgürtel, "supple", schnell und "protected, ca. 495g. pro Reifen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.