Beschreibung
Als Lyli Herse und Robert Prestat mit ihrem Tandem die steile Haarnadelkurve des Bergrennens Poly de Chanteloup 1951 hinunterstürzten, brach ihr hinterer Kotflügel. Die daraus resultierenden Strafpunkte für diese Materialermüdung kostete sie letztlich den Sieg bei diesem prestigeträchtigen Rennen.
Am Folgetag konstruierte René Herse eine rautenförmige Verstärkung für den Kotflügel, um die Belastung auf eine größere Fläche zu verteilen. Exklusiv für uns fertigt Honjo in Japan nun diese Kopie von Herses Originalverstärkung an. Passt auf glatten “smooth fenders” mit einer Breite von 50-60 mm und kann an andere Größen auch ggf. manuell angepasst werden.
Lieferung mit 2 x 12mm M4-Schrauben, Unterlegscheiben und selbstsichernden Muttern – alternativ können sie auch mit Blindnieten vernietet werden. Zudem sollte man bei der Direktmontage im Bremssteg von unten eine Lederscheibe zur Vibrationsabsorption zwischen Raute und Gewindeöse beifügen
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.