Beschreibung
René Herses klassische Kurbel reloaded: mit leicht gebogenen Kurbelarmen – für kürzere Innenlagerwellen bei gleichzeitig erhöhter Fersenfreiheit. Kaltgeschmiedet aus der belastbarsten 2014er AL-Legierung, mit CNC gefräßten Kettenblättern aus der härtesten 7075er Aluminiumlegierung. Mit eigens gefertigten, originalgetreuen, verchromten René Herse Kettenblattschrauben und verchromten Kurbelschrauben aus 8.8er Stahl mit gerolltem Gewinde.
Auch in Kombi mit 48/33 Zähnen erhältlich und auch in 12-fach “approved”! Warum diese Kombi mit ins Programm aufgenommen wurde, darüber schreibt Jan Heine hier auf seinem Blog “Off the beathen Path”.
Hochglanzpoliert, mit schmalem Q-Faktor von 142mm. Komplett neuentwickeltes, dynamisches Kettenblattdesign mit aufeinander abgestimmten inneren und äußeren Kettenblättern, optimiert für schnelle und seidenweiche Schaltvorgänge bei Kurbelumdrehungszahlen zwischen 50 und 130 pro Minute. Zu 100% kompatibel mit 11 und 12-fach STI, Ergopower oder SRAM Schaltsystemen! Ebenso mit allen 9 und 10-fach Systemen, mit Unterrohr- und Lenkerendschalthebeln. Speziell für Shimano Ultegra Ketten – auch wenn Schaltwerke anderer Hersteller zum Einsatz kommen!
inklusive René Herse Kurbelschrauben und Pedal Unterlegscheiben. Made in Taiwan, montiert in Seattle, geliefert mit 10 Jahren Garantie (exklusiv Verschleiß).
Für Innenlager mit Wellenlänge 110mm oder 113mm. Die Montageanleitung für René Herse Kurbeln findest Du hier (pdf).
Bereits vorhandene René Herse Kurbeln können mit den enstprechenden 9-12-fach Kettenblättern natürlich auch nachgerüstet werden!
Hier sind noch einige interessante Artikel bzgl. der Entwicklung der René Herse Kurbeln auf Jan Heines Blog off the beaten Path: Über die Re-Edition der legendären Herse Kurbel, über die net-forging Kaltschmiedetechnik der Kurbeln, über die erhältlichen Kurbellängen und warum René Herse Kurbeln nicht eloxiert werden.
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