Beschreibung
‘Clincher’, High-End-Faltreifen mit niedrigsten Rollwiderstandswerten, exzellentem Grip und sagenhaftem Komfort. In zwei Varianten erhältlich: Standard mit klassisch hellbraunen Flanken (ca. 290g*) oder Extralight mit hellbraunen oder schwarzen Seitenflanken (ca. 255g*)
Auf einer 20mm Felge (Innenweite) kommt er in der Standarversion auf 31mm Breite, auf einer 23er Felge (innen) auf maximal 32mm. Die Extralightversion baut dann nochmals um +0.5mm breiter.
Ein weitere Auszug aus einem Testbericht über René Herse Reifen aus der englischsprachigen Presse:
Im März 2015 schreibt Mark Chandler auf dem Gravelbike.com Blog über den Stampede Pass und den Barlow Pass: “As good as the standard Stampede Pass versions are, the extralights are in a completely different league. Plush doesn’t even begin to describe how the extralights ride. The extralight tires practically floated over chipseal roads and broken pavement.”
2023 hat die European Tire and Rim Technical Organisation (ETRTO) die bisher gültigen Empfehlungen für Reifen- zu Felgenbreiten überarbeitet und dabei auch tubeless- sowie hookless Systeme berücksichtigt: für den Stampede Pass wird nach neuer ETRTO also eine Felgen-Innenweite zwischen 15 bis 25 mm empfohlen, bei einem Reifendruck oberhalb 5.0 bar / 73PSI sollten keine hookless Felgen verwendet werden!
Ich empfehle für den Stampede Pass Rene Herse TPU Schläuche in 700C in 20-32 oder aber auch 30-48mm Breite (je nachdem, ob man die TPUs ggf. später auch noch mit breiteren Reifen nutzen will). Durch den Aluminiumschaft und die Möglichkeit den Ventilkern zu demontieren sind sie bestens dafür geeignet mit der neuen Rene Herse TPU Dichtmilch befüllt zu werden. Damit wird endlich das Beste aus beiden Welten vereint: tubeless & TPU, leicht, pannenresistent und selbstreparierend! mit unbestreitbaren Vorteilen (Gewicht, Rolleigenschaften, Pannensicherheit und Nachaltigkeit) gegenüber klassischen Butyl- oder Latexschläuchen und Tubeless Systemen!
Der Artikel über René Herse Reifen im Journal bündelt Argumente für ‘breiter ist besser’ in kompakter Weise und geht im Detail auf die Besonderheiten der René Herse Reifen und die Unterschiede Standard vs. Extralight vs. Endurance und Endurance+ ein.
Auf Jan Heines Blog findet sich darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter, englischsprachiger Artikel zu Reifentechnologie und den Fahreigenschaften der Reifen. Exemplarisch seien hier sei hier ein paar verlinkt: ganz fundamental die tubeless tire FAQs, einer zum Thema Reifendruck, und ein anderer bezugnehmend auf die Thematik von Seitenstollen bei dual-purpose Reifen. Nimm Dir Zeit, der Blog ist ein Quell der Information mit vielen interessanten Artikeln und oftmals auch kontroversen Themen! Die tire mounting instructions (Montageanleitung) und andere Infos bzgl. der Reifen und Montage in englischer Sprache findest Du hier.
*Gewichtsangaben für High-End-Reifen können nie 100% genau sein, da eine halbmanufakturielle Fertigung mit großen Anteil an Handarbeit keine immer gleich reproduzierbaren Ergebnisse liefern kann.
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