Beschreibung
Gute Mittelzugbremsen liefern – selbst in langschenkliger Ausführung – gute Brermsleistung und Modulation. Mittelzugbremsen, die sich pro Seite jeweils auf einem angelöteten Sockel drehen, haben demgegenüber ein noch viel bessere Performance! Durch den Verzicht auf die Rückenplatte sparen sie außerdem Gewicht und sehen montiert viel eleganter aus. Compass Mittelzugbremsen – ausgenommen der Bolt-On Version – arbeiten nach diesem Funktionsprinzip, daher sind diese Bremssockel zur Montage notwendig!
Aber: viele hochwertige französiche Randonneure aus den 1940er bis in die 1980er Jahre besitzen bereits derartige Sockel, da es damals bereits schon gebräuchlich war, Mafac Bremsen – speziell die Raid – derart ins Rahmendesign zu integrieren. An diese Räder können die Compass Mittelzugbremsen problemlos montiert werden!
Reé Herse direct-mount Bremssockel sind in vier verschiedenen Varianten erhältlich:
“pre-mitered” für die Gabelscheiden und die Sitzstreben – beide in CrMo Ausführung, oder ohne Gehrungen als Universalsockel zum selber anpassen – jeweils in CrMo oder Edelstahl Ausführung. Die Gegenhalter für die Federn, werden aufgesteckt und ebenfalls verlötet, damit wird garantiert, dass die Federspannung links und rechts absolut gleich (vor)eingestellt werden kann. Die exakten Positionen der Sockel am Hinterbau und an der Gabel kannst Du der Monatgeanleitung für die Compass Mittelzugbremsen entnehmen. Du findest sie hier!
Verkauf paarweise, für eine Bremse!
Made in Taiwan.
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