fbpx

Bon Jon Pass TC 700C x 35

62,50 81,90  inkl. MwSt.

Der Bon Jon Pass ist nicht umsonst einer der beiden Bestseller im 700C René Herse Cycles Reifenprogramm geworden: mit 35 mm Breite ist er einfach der perfekte Allroad Reifen für alle Bikes die mehr als 32er Reifen vertragen, für die die 38er Barlows aber zu dick sind

Tubeless kompatibel – Erhältlich in der Standard Version (ca. 355g*), als Extralight mit Skinwall oder Blackwall (ca. 300g*) und jetzt auch in der beliebten Endurance Version in dark-tan mit protective pelt rundrum (ca. 355g*).

 

 

Lieferzeit: vorrätig (5 Tage) / bei Nachlieferung (z.Zt. min. 3 Wochen)

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: 200.013.0 Kategorie: Schlagwörter: , , , , ,

Beschreibung

Einer der beiden Topseller im Programm! Auch noch in jedes ältere 70er Jahre Rennrad, Cyclocross- und Touringbike passend.

‘Clincher’, High-End-Faltreifen – tubeless kompatibel – mit niedrigsten Rollwiderstandswerten, exzellentem Grip und sagenhaftem Komfort. In drei Varianten erhältlich: Standard mit klassisch hellbraunen Flanken (ca. 355g*), Extralight mit hellbraunen oder schwarzen Seitenflanken (ca. 300g*) und NEU, jetzt auch als Endurance (ca. 355g*) Variante mit dichter gewebter Extralight Karkasse und Protective Belt rundum!

Auf einer 20mm Felge (Innenweite) kommt er in der Standarversion auf 35mm Breite, auf einer 23er Felge (innen) auf maximal 36mm. Die Extralightversion baut dann nochmals um +1mm breiter. Tubeless montiert muss man dann +0.5mm an Breite bei allen Versionen draufrechnen.

Matt Surch, der Gewinner des jährlichen Steaming Nostril Gravelroad Races sagt in einem Interview auf Jan Heines Blog folgendes über die René Herse Bon Jons: “I often think that I’m riding tires similar to the best tubulars the pros use for races like Paris-Roubaix, but without the hassles of tubulars, and with lower rolling resistance, especially with the tubeless Bon Jons. Honestly, I’m convinced the Bon Jons are the fastest rolling 35 mm tire the world has ever seen in tubeless format. I just can’t see how anything else could compare.”

Falls der Bon Jon nicht schlauchlos montiert werden soll, empfiehlt René Herse Cycles die Schwalbe Schläuche, No. SV17 oder SV18 (Superlight).

Bei “tubeless” Montage unbedingt darauf achten, dass Dichtmilch mit Latex verwendet wird! Bedingt durch die vergleichsweise niedrigere Webdichte und maximiert minimale Gummierung der Seitenwände sind René Herse Reifen bei Schlauchlosmontage u.U. etwas “durstiger” als Reifen anderer Hersteller! Ein waagrechtes Auslagern für mindestens 1 Stunde pro Seite (z.B. auf einem Eimer) hilft meistens dabei die Reifen von Anfang an dicht zu bekommen!

René Herse Cycles empfiehlt Panaracer Seal Smart Dichtmilch – Orange Seal Produkte sind die andere Empfehlung mit vielen sehr positiven  Kund*innenrückmeldungen.

Der Artikel über René Herse Reifen im Journal bündelt Argumente für ‘breiter ist besser’ in kompakter Weise und geht im Detail auf die Besonderheiten der René Herse Reifen und die Unterschiede Standard vs. Extralight vs. Endurance und Endurance+ ein.

Auf Jan Heines Blog findet sich darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter, englischsprachiger Artikel zu Reifentechnologie und den Fahreigenschaften der Reifen. Exemplarisch seien hier sei hier ein paar verlinkt: ganz fundamental die tubeless tire FAQs, einer zum Thema Reifendruck, und ein anderer bezugnehmend auf die Thematik von Seitenstollen bei dual-purpose Reifen. Nimm Dir Zeit, der Blog ist ein Quell der Information mit vielen interessanten Artikeln und oftmals auch kontroversen Themen!  Die tire mounting instructions (Montageanleitung) und andere Infos bzgl. der Reifen und Montage in englischer Sprache findest Du hier.

*Gewichtsangaben für High-End-Reifen können nie 100% genau sein, da eine halbmanufakturielle Fertigung mit großen Anteil an Handarbeit keine immer gleich reproduzierbaren Ergebnisse liefern kann.

Zusätzliche Information

Gewichtn.a.
Größe30 × 10 × 10 cm
Bauart

Clincher, Faltreifen, Tubeless kompatibel

Eigenschaften Standard

Niedriger Rollwiderstand, exzellenter "Grip", herausragender Komfort, nur ~ 355 gr. pro Reifen, nur erhältlich mit klassisch hellbraunen Flanken

Eigenschaften Extralight

Ultraleichte, extrem geschmeidige Karkasse, extrem "supple"und komfortabel, exzellenter "Grip", nur ~ 303 gr. pro Reifen, erhältlich mit klassisch hellbraunen oder schwarzen Flanken

Eigenschaften Endurance

Geschmeidige, dichter gewebte Extralight Karkasse, rundum laufender Pannenschutzgürtel, "supple", schnell und "protected, ca. 355g. pro Reifen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.