Beschreibung
Mit seinen 44mm Breite hat der Snoqualmie Pass das Extra-Volumen und die ‘perfekte Paßform’ für die neuen, auf breite Reifen ausgelegten Bikes & Rahmensets der Gattung ‘Enduro-Allroad’, ‘Gravel’ oder ‘Adventure Touring’ Räder. Außerdem ist er bestens geeignet um die On-Road-Performance eines 29er Mountainbikes spürbar zu verbessern.
Auf einer 20mm Felge (Innenweite) kommt er in der Standarversion auf 42 mm Breite, auf einer 23er Felge (innen) auf maximal 43mm. Die Extralightversion baut dann nochmals um +1mm breiter. Tubeless montiert muss man dann +0.5mm an Breite bei allen Versionen draufrechnen.
‘Clincher’, High-End-Faltreifen – tubeless kompatibel – mit niedrigsten Rollwiderstandswerten, exzellentem Grip und sagenhaftem Komfort. In vier Varianten erhältlich: Standard mit klassisch hellbraunen Flanken (ca. 380g*) oder Extralight mit hellbraunen oder schwarzen Seitenflanken (ca. 330g*), neu hinzugekommen sind die Endurance (ca. 380g*) und Endurance + (ca. 410g*) Versionen mit rundumlaufendem Pannenschutzgürtel und dark-tanwall.
Falls der Snoqualmie nicht schlauchlos montiert werden soll, empfiehlt René Herse Cycles die Schwalbe Schläuche, No. SV17 oder SV18 (Superlight).
Bei “tubeless” Montage unbedingt darauf achten, dass Dichtmilch mit Latex verwendet wird! Bedingt durch die vergleichsweise niedrigere Webdichte und maximiert minimale Gummierung der Seitenwände sind René Herse Reifen bei Schlauchlosmontage u.U. etwas “durstiger” als Reifen anderer Hersteller! Ein waagrechtes Auslagern für mindestens 1 Stunde pro Seite (z.B. auf einem Eimer) hilft meistens dabei die Reifen von Anfang an dicht zu bekommen!
René Herse Cycles empfiehlt Panaracer Seal Smart Dichtmilch – Orange Seal Produkte sind die andere Empfehlung mit vielen sehr positiven Kund*innenrückmeldungen.
Der Artikel über René Herse Reifen im Journal bündelt Argumente für ‘breiter ist besser’ in kompakter Weise und geht im Detail auf die Besonderheiten der René Herse Reifen und die Unterschiede Standard vs. Extralight vs. Endurance und Endurance+ ein.
Auf Jan Heines Blog findet sich darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter, englischsprachiger Artikel zu Reifentechnologie und den Fahreigenschaften der Reifen. Exemplarisch seien hier sei hier ein paar verlinkt: ganz fundamental die tubeless tire FAQs, einer zum Thema Reifendruck, und ein anderer bezugnehmend auf die Thematik von Seitenstollen bei dual-purpose Reifen. Nimm Dir Zeit, der Blog ist ein Quell der Information mit vielen interessanten Artikeln und oftmals auch kontroversen Themen! Die tire mounting instructions (Montageanleitung) und andere Infos bzgl. der Reifen und Montage in englischer Sprache findest Du hier.
*Gewichtsangaben für High-End-Reifen können nie 100% genau sein, da eine halbmanufakturielle Fertigung mit großen Anteil an Handarbeit keine immer gleich reproduzierbaren Ergebnisse liefern kann.
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