Snoqualmie Pass TC 700C x 44

80,00 103,50 

Tubeless kompatibel und in Skinwall Version (ca. 380g*), Extralight Version mit Skinwall oder Blackwall (ca. 335g*) und den neuen “dark-tan” Endurance (ca. 410g*) und Endurance+ (ca. 430g*) Versionen mit Pannenschutz erhältlich.

Was der René Herse Naches Pass in 26″ Zoll ist, ist der Snoqualmie Pass in 700C: eine Kopie des populärsten Reifenmodells der RH-Reifen Palette – dem Babyshoe Pass 650B x 42.

Für Felgen-Innenweiten zwischen 17 und 28 mm geeignet!

Falls Variante vergriffen: Nachschub 01/25
If variant out of stock: Re-Stock 01/25

Beschreibung

Mit seinen 44mm Breite hat der Snoqualmie Pass TC das Extra-Volumen und die ‘perfekte Paßform’ für die neuen, auf breite Reifen ausgelegten Bikes & Rahmensets der Gattung ‘Enduro-Allroad’, ‘Gravel’ oder ‘Adventure Touring’ Räder. Außerdem ist er bestens geeignet um die On-Road-Performance eines 29er Mountainbikes spürbar zu verbessern.

Auf einer 20mm Felge (Innenweite) kommt er in der Standarversion auf 42 mm Breite, auf einer 23er Felge (innen) auf maximal 43mm. Die Extralightversion baut dann nochmals um +1mm breiter. Tubeless montiert muss man dann +0.5mm an Breite bei allen Versionen draufrechnen.

2023 hat die European Tire and Rim Technical Organisation (ETRTO) die bisher gültigen Empfehlungen für Reifen- zu Felgenbreiten nochmal grundlegend überarbeitet und dabei auch tubeless- sowie hookless Systeme berücksichtigt. Meines Erachtens eine gute und wichtige Überarbeitung!

Für den Snoqualmie Pass TC wird nach neuer ETRTO also eine Felgen-Innenweite zwischen 17 bis 28mm empfohlen!

‘Clincher’, High-End-Faltreifen – tubeless kompatibel – mit niedrigsten Rollwiderstandswerten, exzellentem Grip und sagenhaftem Komfort. In vier Varianten erhältlich: Standard mit klassisch hellbraunen Flanken (ca. 380g*) oder Extralight mit hellbraunen oder schwarzen Seitenflanken (ca. 335g*), neu hinzugekommen sind die Endurance (ca. 410g*) und Endurance + (ca. 430g*) Versionen mit rundumlaufendem Pannenschutzgürtel und dark-tanwall.

Ich empfehle für den Snoqualmie Pass TC Schläuche aus TPU mit unbestreitbaren Vorteilen (Gewicht, Rolleigenschaften, Pannensicherheit und Nachaltigkeit) gegenüber klassischen Butyl- oder Latexschläuchen!

Bei “tubeless” Montage unbedingt darauf achten, dass Dichtmilch mit Latex verwendet wird! Bedingt durch die vergleichsweise niedrigere Webdichte und maximiert minimale Gummierung der Seitenwände sind René Herse Reifen bei Schlauchlosmontage u.U. etwas “durstiger” als Reifen anderer Hersteller! Ein waagrechtes Auslagern für mindestens 1 Stunde pro Seite (z.B. auf einem Eimer) hilft meistens dabei die Reifen von Anfang an dicht zu bekommen!

Ich empfehle grundsätzlich Dichtmilch aus Naturlatex mit hohem Anteil an natürlichen Feststoffpartikeln wie z.B. Orange Seal (mit Orangenschalenabrieb) oder die demnächst erhältliche Rene Herse Dichtmilch auf Basis von feingemahlenen Walnußschalen.

Der Artikel über René Herse Reifen im Journal bündelt Argumente für ‘breiter ist besser’ in kompakter Weise und geht im Detail auf die Besonderheiten der René Herse Reifen und die Unterschiede Standard vs. Extralight vs. Endurance und Endurance+ ein.

Auf Jan Heines Blog findet sich darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter, englischsprachiger Artikel zu Reifentechnologie und den Fahreigenschaften der Reifen. Exemplarisch seien hier sei hier ein paar verlinkt: ganz fundamental die tubeless tire FAQs, einer zum Thema Reifendruck, und ein anderer bezugnehmend auf die Thematik von Seitenstollen bei dual-purpose Reifen. Nimm Dir Zeit, der Blog ist ein Quell der Information mit vielen interessanten Artikeln und oftmals auch kontroversen Themen!  Die tire mounting instructions (Montageanleitung) und andere Infos bzgl. der Reifen und Montage in englischer Sprache findest Du hier.

*Gewichtsangaben für High-End-Reifen können nie 100% genau sein, da eine halbmanufakturielle Fertigung mit großen Anteil an Handarbeit keine immer gleich reproduzierbaren Ergebnisse liefern kann.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,4 kg
Größe 24 × 7 × 7 cm
Bauart

Clincher, Faltreifen, Tubeless kompatibel

Eigenschaften Standard

Niedriger Rollwiderstand, exzellenter "Grip", herausragender Komfort, nur ~ 378 gr. pro Reifen, nur erhältlich mit klassisch hellbraunen Flanken

Eigenschaften Extralight

Ultraleichte, extrem geschmeidige Karkasse, extrem "supple"und komfortabel, exzellenter "Grip", nur ~ 329 gr. pro Reifen, erhältlich mit klassisch hellbraunen oder schwarzen Flanken

Eigenschaften Endurance+

Niedriger Rollwiderstand, umlaufender Pannenschutzgürtel, exzellenter "Grip", herausragender Komfort, nur ~ 409 gr. pro Reifen, nur erhältlich mit karamellbraunen Flanken

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.