René Herse Aluminium Vorbau

279,00 289,00 

Rene Herses Aluminiumvorbau ist der vermutlich ikonischste Vorbau der Radsportgeschichte! Seine minimalistische Form mit den beiden Streben verfügt über gerade ausreichend Material, um Gabelschaft und Lenker sicher miteinander zu verbinden und macht ihn superleicht (132g – 171g) und dabei stabil genug für jegliche Fahrt ins Abenteuer. Mit Titan-Hardware und in 5 verschiedenen Längen und zwei Versionen lieferbar, Aluminim strangepresst, CNC bearbeitet und hochglanzpoliert

Nicht für 1″ Zoll Aheadgabeln geeignet!

Falls vergriffen nur auf Vorbestellung!
If out of stock only on pre-order!

Artikelnummer: RH.CLST.00 Kategorie: Schlagwörter: ,

Beschreibung

Rene Herses Aluminiumvorbau ist der vermutlich ikonischste Vorbau der Radsportgeschichte! Seine minimalistische Form mit den beiden Streben verfügt über gerade ausreichend Material, um Gabelschaft und Lenker sicher miteinander zu verbinden und macht ihn superleicht (132g – 171g) und dabei stabil genug für jegliche Fahrt ins Abenteuer.

Beim Blick durch das “Loch” in der Mitte des Vorbaus sieht man auf den 100% flexfreien Bowdenzughüllen-Stopper, der den Zug immer perfekt für den verlustfreien Betrieb deiner Cantilever- oder Mittelzugbremse positioniert. Zudem lässt sich der Vorbau perfekt und nahtlos mit dem Rene Herse Decaleur zur Befestigung einer Lenkertasche und mit dem Rene Herse Light Switch und der Rene Herse Stem Cap kombinieren.

Die hochfesten Titan M6-Schrauben sind groß genug dimensioniert, um Vorbau und Lenker auch in unwegsamem Gelände an Ort und Stelle zu halten und das Design hat sich seit Jahrzehnten bei den klassischen Fahrten wie Brest-Paris und dem Raid Pyrénéen, aber auch bei aktuellen Events wie dem Unbound XL und dem Oregon Outback bewährt.

Der Vorbau ist in zwei Versionen erhältlich: Bei der Standardversion werden die Schrauben der Lenkerklemmung direkt in Gewinde im  unteren Teil des Vorbaus geschraubt. Die Version für ein Decaleur hat gewindelose Bohrungen Löcher an der Lenkerklemmung und wird mit längeren Schrauben und Aluminiummuttern geliefert, um den Decaleur mit zu befestigen

Wichtig: Der Rene Herse Aluminium-Vorbau ist nicht für 1″ Zoll Aheadgabeln geeignet! Er benötigt ein Gabelschaftrohr mit 22.0 mm Außendurchmesser – die passenden 22.0mm Schaftrohre aus CrMo (in 2 Längen und 2 Wandstärken erhältlich) musst du separat dazu bestellen – diese müssen dann innen in den Gabelschaft einer Standard 1″ Zoll Gewindegabel eingelötet werden (am besten vom Profi!). Alles in allem ergibt sich daraus eine extrem leichte und stabile Vorbaukonstruktion, zudem steht dadurch der gesamte Innenraum des Gabelschaftes für die Installation der Lichtverkabelung und für den Einsatz des Rene Herse Light Switches zur Verfügung. Wenn Du keinen Lichtschalter benötigst, dann hol dir die Rene Herse Stem Cap für den formschönen Schaftabschluß!

Tipp: Bei Aero-Bremshebeln verlegst Du den vorderen Bowdenzug am besten in einer breiten Schlaufe, damit er von der gegenüberliegenden Seite in den Vorbau eintritt.


Technische Daten:

erhältliche Vorbaulängen: 60, 80, 90, 100 und 110 mm
Durchmesser Lenkerklemmung: 25,4 mm
Durchmesser der Gabelschaftklemmung: 22,0 mm ± 0,2 mm
17°-Winkel (Vorbau ist parallel zum Boden bei 73° Steuerkopfwinkel)
Gewicht: 132 g (60 mm); 151 g (80 mm); 160 g (90 mm); 171 g (100 mm)
Gefertigt aus stranggepresstem Aluminium, CNC bearbeite und hochglanzpoliert
Hardware aus Titan
Made in Taiwan

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,2 kg
Größe 15 × 5 × 5 cm
Länge

60mm, 80mm, 90mm, 100mm, 110mm

Variante

Standard, für Decaleur

Produktsicherheit

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