Chinook Pass 700C x 28

76,00 93,00 

Im Grunde genommen ist der René Herse Chinook Pass die Vorlage für all die Reifen, auf denen das Pro-Peloton heutzutage Paris-Roubaix, die ‘Hölle des Nordens’, bestreitet: breiter, geschmeidiger und weicher als noch vor 5 Jahren – dabei aber schneller und sicherer.

Erhältlich als Standard Version (ca. 250g*) bzw. als Extralight Version mit Skinwall oder Blackwall (ca. 230g*)

Für Felgen-Innenweiten zwischen 15 und 23 mm geeignet!

Falls Variante vergriffen: Nachschub 01/25
If variant out of stock: Re-Stock 01/25

Artikelnummer: RHT70028CHI Kategorie: Schlagwörter: , ,

Beschreibung

‘Clincher’, High-End-Faltreifen mit niedrigsten Rollwiderstandswerten, exzellentem Grip und sagenhaftem Komfort. In zwei Varianten erhältlich: Standard mit klassisch hellbraunen Flanken (ca. 250g*) oder Extralight mit hellbraunen oder schwarzen Seitenflanken (ca. 230g*)

Auf einer 20mm Felge (Innenweite) kommt er in der Standarversion auf 28 mm Breite. Die Extralightversion baut dann nochmals um +0.5mm breiter.

2023 hat die European Tire and Rim Technical Organisation (ETRTO) die bisher gültigen Empfehlungen für Reifen- zu Felgenbreiten nochmal grundlegend überarbeitet und dabei auch tubeless- sowie hookless Systeme berücksichtigt. Meines Erachtens eine gute und wichtige Überarbeitung!

Für den Chinook Pass wird nach neuer ETRTO also eine Felgen-Innenweite zwischen 15 bis 23 mm empfohlen!
Und bei einem Reifendruck oberhalb 5.0 bar / 73PSI sollten keine hookless Felgen verwendet werden!

Ich empfehle für den Cayuse Pass Schläuche aus TPU mit unbestreitbaren Vorteilen (Gewicht, Rolleigenschaften, Pannensicherheit und Nachaltigkeit) gegenüber klassischen Butyl- oder Latexschläuchen!

Der Artikel über René Herse Reifen im Journal bündelt Argumente für ‘breiter ist besser’ in kompakter Weise und geht im Detail auf die Besonderheiten der René Herse Reifen und die Unterschiede Standard vs. Extralight vs. Endurance und Endurance+ ein.

Auf Jan Heines Blog findet sich darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter, englischsprachiger Artikel zu Reifentechnologie und den Fahreigenschaften der Reifen. Exemplarisch seien hier sei hier ein paar verlinkt: ganz fundamental die tubeless tire FAQs, einer zum Thema Reifendruck, und ein anderer bezugnehmend auf die Thematik von Seitenstollen bei dual-purpose Reifen. Nimm Dir Zeit, der Blog ist ein Quell der Information mit vielen interessanten Artikeln und oftmals auch kontroversen Themen!  Die tire mounting instructions (Montageanleitung) und andere Infos bzgl. der Reifen und Montage in englischer Sprache findest Du hier.

*Gewichtsangaben für High-End-Reifen können nie 100% genau sein, da eine halbmanufakturielle Fertigung mit großen Anteil an Handarbeit keine immer gleich reproduzierbaren Ergebnisse liefern kann.

Zusätzliche Informationen

Gewicht n. v.
Größe 24 × 7 × 7 cm
Bauart

Clincher, Faltreifen

Eigenschaften Standard

Niedriger Rollwiderstand, exzellenter "Grip", herausragender Komfort, nur ~ 248 gr. pro Reifen, nur erhältlich mit klassisch hellbraunen Flanken

Eigenschaften Extralight

Ultraleichte, extrem geschmeidige Karkasse, extrem "supple"und komfortabel, exzellenter "Grip", nur ~ 229 gr. pro Reifen, erhältlich mit klassisch hellbraunen oder schwarzen Flanken

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.