fbpx

Antelope Hill TC 700C x 55

69,50 93,90 

Nach dem Rat Trap Pass in 26“Zoll und dem Switchback Hill in 650B, ist der Antelope Hill TC in 700C/29″ Zoll nun der dritte in der Serie von breiten René Herse Allroad Reifen. Natürlich ist er tubeless kompatibel und in allen vier bekannten Varianten erhältlich.

Erhältlich als Standard Skinwall Version (ca. 530g*), als Extralight Version mit Skinwall oder Blackwall (ca.465g*), in der Endurane Version mit dark-tanwall (ca. 535g*) und der Endurance+ heavy-duty go anywhere Version mit ca. 570g*

Lieferzeit: vorrätig ODER verfügbar bei Nachbestellung (z.Zt. 3-4 Wochen)

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: 200.018.0 Kategorie: Schlagwörter: , , , , , , , ,

Beschreibung

Mit ca. 55 mm Breite bei 700C Laufradgröße ist der Antelope Hill der bislang größte und voluminöseste Reifen im René Herse Programm. Mit ca. 465g Gewicht in der Extralight Version ist er außerdem einer der leichtesten Reifen in dieser Größe am Markt. Perfekt um deinen Twentyniner oder den Monstercrosser ‘allroad’-tauglich zu machen und dessen Performance auf der Straße und auf Gravelroads deutlich zu verbessern.

Der Antelope Hill ist explizit kein MTB oder Offroad-Reifen sondern ausgelegt auf die Verwendung auf typischem ‘mixed-terrain’. Das heißt, er ist ideal für jedwede Asphaltstraße oder Schotterpiste, ist aber mit seinen geschmeidigen Seitenwänden nicht steif genug um im extremen Gelände sicher aus tiefen Furchen rauszufahren und dabei besten Schutz gegen Schnitte in den Seitenwänden zu bieten.

Auf einer 20mm Felge (Innenweite) kommt er in der Standarversion auf 54 mm Breite, auf einer 23er Felge (innen) auf maximal 55mm. Die Extralightversion baut dann nochmals um +1mm breiter. Tubeless montiert muss man dann nochmals +0.5mm an Breite bei allen Versionen draufrechnen.

‘Clincher’, High-End-Faltreifen – tubeless ready – mit niedrigsten Rollwiderstandswerten, exzellentem Grip und sagenhaftem Komfort. In vier Varianten erhältlich: Standard mit klassisch hellbraunen Flanken (ca. 530g*), Extralight mit hellbraunen oder schwarzen Seitenflanken (ca. 465g*), als Endurance (ca. 535g*) Variante mit dichter gewebter Extralight Karkasse oder Endurance+ (ca. 570g*) mit noch robusterer Karkasse – beide mit Protective Belt rundum!

Falls der Antelope Hill nicht schlauchlos montiert werden soll, empfiehlt René Herse Cycles die Schwalbe Schläuche, No. SV19 oder SV19A (Superlight).

Bei “tubeless” Montage unbedingt darauf achten, dass Dichtmilch mit Latex verwendet wird! Bedingt durch die vergleichsweise niedrigere Webdichte und maximiert minimale Gummierung der Seitenwände sind René Herse Reifen bei Schlauchlosmontage u.U. etwas “durstiger” als Reifen anderer Hersteller! Ein waagrechtes Auslagern für mindestens 1 Stunde pro Seite (z.B. auf einem Eimer) hilft meistens dabei die Reifen von Anfang an dicht zu bekommen!

René Herse Cycles empfiehlt Panaracer Seal Smart Dichtmilch – Orange Seal Produkte sind die andere Empfehlung mit vielen sehr positiven  Kund*innenrückmeldungen.

Der Artikel über René Herse Reifen im Journal bündelt Argumente für ‘breiter ist besser’ in kompakter Weise und geht im Detail auf die Besonderheiten der René Herse Reifen und die Unterschiede Standard vs. Extralight vs. Endurance und Endurance+ ein.

Auf Jan Heines Blog findet sich darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter, englischsprachiger Artikel zu Reifentechnologie und den Fahreigenschaften der Reifen. Exemplarisch seien hier sei hier ein paar verlinkt: ganz fundamental die tubeless tire FAQs, einer zum Thema Reifendruck, und ein anderer bezugnehmend auf die Thematik von Seitenstollen bei dual-purpose Reifen. Nimm Dir Zeit, der Blog ist ein Quell der Information mit vielen interessanten Artikeln und oftmals auch kontroversen Themen!  Die tire mounting instructions (Montageanleitung) und andere Infos bzgl. der Reifen und Montage in englischer Sprache findest Du hier.

*Gewichtsangaben für High-End-Reifen können nie 100% genau sein, da eine halbmanufakturielle Fertigung mit großen Anteil an Handarbeit keine immer gleich reproduzierbaren Ergebnisse liefern kann.

Zusätzliche Information

Gewichtn.a.
Größe30 × 10 × 10 cm
Bauart

Clincher, Faltreifen, Tubeless Ready!

Eigenschaften Standard

Niedriger Rollwiderstand, exzellenter "Grip", herausragender Komfort, nur ~ 530 gr. pro Reifen, nur erhältlich mit klassisch hellbraunen Flanken

Eigenschaften Extralight

Ultraleichte, extrem geschmeidige Karkasse, extrem "supple"und komfortabel, exzellenter "Grip", nur ~ 465 gr. pro Reifen, erhältlich mit klassisch hellbraunen oder schwarzen Flanken

Eigenschaften Endurance

Geschmeidige, dichter gewebte Extralight Karkasse, rundum laufender Pannenschutzgürtel, "supple", schnell und "protected, ca. 535g. pro Reifen

Eigenschaften Edurance+

Geschmeidiges und dabei extrastabiles Karkassengewebe. rundum laufender Pannenschutzgürtel, "supple", schnell und "protected, ca. 570g. pro Reifen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.