Hurricane Ridge TC 700C x 42

71,00 96,00  inkl. MwSt.

Der neue, breite 700C Dual-Purpose Knobby von René Herse! Der große Bruder vom Topseller Steilacoom. Mit dem selben unschlagbaren Profil für Schotterpiste und Straße und 42mm nochmal breiter und voluminöser. Tubeless-Ready in Skinwall Version (ca. 515g*), Extralight Version mit Skinwall oder Blackwall (ca. 465g*) und den neuen “dark-tan” Endurance und Endurance+ Versionen

 

Lieferzeit: 5 Tage (an Lager) / min. 14 Tage (bei Nachlieferung bzw. Pre-Order)

Auswahl zurücksetzen

Beschreibung

Das Problem vieler „Dual-Purpose“ Reifen besteht darin, dass die Stollen oftmals zu klein und dadurch zu weich sind um gute Ergebnisse auf der Straße zu liefern – gleichzeitig sind sie dabei oft so nah aneinander positioniert, dass sich das Profil im Gelände schnell zusetzt und die Performance auch hier abnimmt.

Aus diesem Grund wurden bereits beim ersten René Herse Cycles Stollenreifen, dem 700C x 38 mm Steilacoom TC, die Stollen größer und stabiler gestaltet um das seitliche Abknicken der „Knobs“ zu verhindern. Sie wurden mit größerem Abstand platziert um die Selbstreinigung im matschigen Gelände zu verbessern und dabei auch noch so angeordnet, dass man immer gleich viel Gummi als Auflagefläche auf dem Untergrund hat – egal ob man geradeaus fährt oder sich in die Kurven legt. Das beschert einem gleichbleibenden Grip in jeder Situation.

Das Konzept ist vollkommen aufgegangen: René Herse “Knobbies” rollen auf der Straße dermaßen gut, dass man fast vergessen kann, dass man auf Stollenreifen unterwegs ist – auch wenn man es nicht überhören kann, da die Stollen auf Asphalt einfach anfangen zu „singen“.  Im Gelände – speziell, wenn die Bedingungen feucht und matschig werden – garantieren die vergleichsweise großen Stollen den Grip den man braucht und das clevere Stollendesign und die großen Abstände sorgen dafür, dass sich das Profil zuverlässig selbst reinigt. Du und ein Rad werden dreckig, aber dein Reifenprofil bleibt „sauber“ – so wie es eben bei einem guten CX-Reifen sein muss!

Nachdem der 38mm breite Steilacoom TC mit seinem Stollenprofil bereits eine große Fangemeinde gefunden hat, und mit den beiden 650B Reifen Pumpkin Ridge TC in 42mm und Juniper Ridge TC in 48mm nachgelegt wurde, schließt der 42mm breite Hurricane Ridge TC im 700C Segment nochmals auf und legt Breite und Volumen drauf.

Wie alle RH-Reifen ist er ein ‘Clincher’, ein High-End-Faltreifen – schlauchlos fähig – mit niedrigsten Rollwiderstandswerten, exzellentem Grip und sagenhaftem Komfort. In drei Varianten erhältlich: Standard mit klassisch hellbraunen Flanken (ca. 515g*), Extralight mit hellbraunen oder schwarzen Seitenflanken (ca. 465g*) und neuerdings – wie der schlankere Bruder Steilacoom TC und der kleinere Bruder Juniper Ridge TC – auch in verstärkter Endurance Version mit dichter gewebter Extralight Karkasse und zusätzlichem Schutzgürtel in “dark-tan”erhältlich (ca. 515g*). Zusätzlich gibt es den Hurricane Ridge TC auch noch in der Endurance+ Variante mit dickerem, robusterem Karkassengewebe und rundumlauferndem Pannenschutz (ca. 545g*). Mehr zu den neuen Endurance Karkassen hier auf Jan Heines Blog.

Falls die Reifen nicht schlauchlos montiert werden sollen, empfiehlt René Herse Cycles die Schwalbe Schläuche No. SV17 oder SV18 (Extralight)

Bei “tubeless” Montage unbedingt darauf achten, dass Dichtmilch mit Latex verwendet wird!
Bedingt durch die vergleichsweise niedrigere Webdichte und maximiert minimale Gummierung der Seitenwände sind René Herse Reifen bei Schlauchlosmontage u.U. etwas “durstiger” als Reifen anderer Hersteller!

René Herse Cycles empfiehlt Orange Seal Produkte, Orange Seal Classic, Orange Seal Endurance oder Orange Seal Subzero Dichtmilch.

Der Artikel about René Herse Tires im Journal bündelt Argumente für ‘breiter ist besser’ in kompakter Weise und geht ‘en détail’ detail auf die Besonderheiten der René Herse Reifen und die Unterschiede Standard vs. Extralight ein.

Auf Jan Heines Blog ‘Off the beaten Path’ findet sich eine Vielzahl lesenswerter, englischsprachiger Artikel zur Reifentechnologie und Fahreigenschaften. Exemplarisch seien hier sei hier nur zwei verlinkt: einer zum Thema Reifendruck, und ein anderer bezugnehmen auf die Reifenbreiten der René Herse Reifen.
Die ‘Tire Mounting Instructions’ von René Herse in englischer Sprache gibt es als pdf-Download hier.

*Gewichtsangaben für High-End-Reifen können nie 100% genau sein, da eine halbmanufakturielle Fertigung mit großen Anteil an Handarbeit keine immer gleich reproduzierbaren Ergebnisse liefern kann.

Zusätzliche Information

Gewichtn.a.
Größe30 × 10 × 10 cm
Bauart

Clincher, Faltreifen, Tubeless Ready!

Eigenschaften Standard

Niedriger Rollwiderstand, tubeless ready, exzellenter "Grip", herausragender Komfort, nur ca. 515 gr. pro Reifen, nur erhältlich mit klassisch hellbraunen Flanken

Eigenschaften Extralight

Ultraleichte, extrem geschmeidige Karkasse, tubeless ready, extrem "supple"und komfortabel, exzellenter "Grip", nur ca. 465 gr. pro Reifen, erhältlich mit klassisch hellbraunen oder schwarzen Flanken

Eigenschaften Endurance+

Niedriger Rollwiderstand, tubeless ready, exzellenter "Grip", "supple" extra robustes Karkassengewebe, zusätzliche Pannenschutzschicht, nur ca. 545 gr. pro Reifen, nur erhältlich mit "dark-tan" braunen Flanken

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.