Juniper Ridge TC 650B x 48

69,00 90,00  inkl. MwSt.

Der Juniper Ridge TC ist die lange erwartete “Knobby”-Version des 48mm breiten René Herse Switchback Hill in 650B Laufradgröße. Der dritte ‘dual-purpose’ Kombireifen für Straße und Gelände im René Herse Reifenportfolio kombiniert exzellent niedrigen Rollwiderstand auf der Straße mit hervorragendem Grip im Gelände und ist mit seiner Breite der perfekte Reifen für all die neuen Allroad-Bikes da draußen.

Tubeless ready! Erhältlich als Skinwall Version (ca. 510g*) bzw. als Extralight Version mit Skinwall oder Blackwall (ca. 450g*)

Lieferzeit: vorrätig = 5 Tage / Nachlieferung = min. 14 Tage

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: 000.002.5 Kategorie: Schlüsselworte: , , , , ,

Beschreibung

Das Problem vieler „Dual-Purpose“ Reifen besteht darin, dass die Stollen oftmals zu klein und dadurch zu weich sind um gute Ergebnisse auf der Straße zu liefern – gleichzeitig sind sie dabei oft so nah aneinander positioniert, dass sich das Profil im Gelände schnell zusetzt und die Performance auch hier abnimmt.

Aus diesem Grund wurden bereits beim ersten René Herse Cycles Stollenreifen, dem 700C x 38 mm Steilacoom TC, die Stollen größer und stabiler gestaltet um das seitliche Abknicken der „Knobs“ zu verhindern. Sie wurden mit größerem Abstand platziert um die Selbstreinigung im matschigen Gelände zu verbessern und dabei auch noch so angeordnet, dass man immer gleich viel Gummi als Auflagefläche auf dem Untergrund hat – egal ob man geradeaus fährt oder sich in die Kurven legt. Das beschert einem gleichbleibenden Grip in jeder Situation.

Das Konzept ist beim Steilacoom vollkommen aufgegangen: Er rollt auf der Straße dermaßen gut, dass man fast vergessen kann, dass man auf Stollenreifen unterwegs ist – auch wenn man es nicht überhören kann, da die Stollen auf Asphalt einfach anfangen zu „singen“.  Im Gelände – speziell, wenn die Bedingungen feucht und matschig werden – garantieren die vergleichsweise großen Stollen den Grip den man braucht und das clevere Stollendesign und die großen Abstände sorgen dafür, dass sich das Profil zuverlässig selbst reinigt. Du und ein Rad werden dreckig, aber dein Reifenprofil bleibt „sauber“ – so wie es eben bei einem guten CX-Reifen sein muss!

Da es mittlerweile eine Menge Allroad Bikes gibt, die auf 650B Laufrädern rollen beziehungsweise „convertible“ sind, war es eine logische Konsequenz dem 650B Pumpkin Ridge TC mit seinen 42mm Breite nun noch einen  breiteren Bruder, den 48mm breiten Juniper Ridge TC zur Seite zu stellen. Wie alle RH-Reifen ist er ein ‘Clincher’, ein High-End-Faltreifen – schlauchlos fähig – mit niedrigsten Rollwiderstandswerten, exzellentem Grip und sagenhaftem Komfort. In zwei Varianten erhältlich: Standard mit klassisch hellbraunen Flanken (ca. 510g*) oder Extralight mit hellbraunen oder schwarzen Seitenflanken (ca. 450g*)

Falls die Reifen nicht schlauchlos montiert werden sollen, empfiehlt René Herse Cycles die Schwalbe Schläuche No. SV13 oder SV14A (Extralight)

Bei “tubeless” Montage unbedingt darauf achten, dass Dichtmilch mit Latex verwendet wird!
Bedingt durch die vergleichsweise niedrigere Webdichte und maximiert minimale Gummierung der Seitenwände sind René Herse Reifen bei Schlauchlosmontage u.U. etwas “durstiger” als Reifen anderer Hersteller!

René Herse Cycles empfiehlt Orange Seal Produkte, Orange Seal Classic, Orange Seal Endurance oder Orange Seal Subzero Dichtmilch.

Der Artikel about René Herse Tires im Journal bündelt Argumente für ‘breiter ist besser’ in kompakter Weise und geht ‘en détail’ detail auf die Besonderheiten der René Herse Reifen und die Unterschiede Standard vs. Extralight ein.

Auf Jan Heines Blog ‘Off the beaten Path’ findet sich eine Vielzahl lesenswerter, englischsprachiger Artikel zur Reifentechnologie und Fahreigenschaften. Exemplarisch seien hier sei hier nur zwei verlinkt: einer zum Thema Reifendruck, und ein anderer bezugnehmen auf die Reifenbreiten der René Herse Reifen.
Die ‘Tire Mounting Instructions’ von René Herse in englischer Sprache gibt es als pdf-Download hier.

*Gewichtsangaben für High-End-Reifen können nie 100% genau sein, da eine halbmanufakturielle Fertigung mit großen Anteil an Handarbeit keine immer gleich reproduzierbaren Ergebnisse liefern kann.

Zusätzliche Information

Größe 30 × 10 × 10 cm
Bauart

Clincher, Faltreifen, Tubeless Ready!

Eigenschaften Standard

Niedriger Rollwiderstand, tubeless ready, exzellenter "Grip", herausragender Komfort, nur ca. 480 gr. pro Reifen, nur erhältlich mit klassisch hellbraunen Flanken

Eigenschaften Extralight

Ultraleichte, extrem geschmeidige Karkasse, tubeless ready, extrem "supple"und komfortabel, exzellenter "Grip", nur ca. 410 gr. pro Reifen, erhältlich mit klassisch hellbraunen oder schwarzen Flanken

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.